Games.ch

CD Projekt Red warnt vor PC-Mods für Cyberpunk 2077

Schadhafter Code könnte ausgeführt werden

News Michael Sosinka

Laut CD Projekt Red sollte man momentan vorsichtig sein, welche PC-Mods man für "Cyberpunk 2077" installiert. Es gibt also das nächste Problem.

Screenshot

CD Projekt Red macht die Spieler momentan darauf aufmerksam, dass sie darauf achten sollten, woher sie ihre PC-Mods für "Cyberpunk 2077" beziehen. Wie es aussieht, könnte darüber schadhafter Code auf dem PC ausgeführt werden. Die Entwickler arbeiten an dem Problem.

Im Statement auf Twitter heisst es: "Wenn du planst, Cyberpunk 2077-Mods bzw. angepasste Spielstände auf dem PC zu verwenden, sei vorsichtig. Wir wurden auf eine Schwachstelle in den externen DLL-Dateien aufmerksam gemacht, die das Spiel verwendet und die zur Ausführung von Code auf PCs genutzt werden kann. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Bitte verwendet vorerst keine Dateien aus unbekannten Quellen."

Kommentare