Destiny 2 für PC nur über Battle.net spielbar

Keine Steam-Pläne

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird "Destiny 2" auf dem PC nur über das Battle.net spielbar sein. Für Steam oder andere PC-Plattformen gibt es keine Pläne.

Screenshot

Zuletzt tauchten überraschend Silber-Mikrotransaktionen zum ersten "Destiny" auf Steam auf. Mittlerweile wurde bestätigt, dass es sich dabei um einen Fehler gehandelt hat. Es ist ohnehin recht unwahrscheinlich, dass rund um den Release von "Destiny 2" (oder danach) zusätzlich der erste Teil für den PC veröffentlicht wird. Aber wer weiss? Ausgeschlossen ist das nämlich noch nicht.

Jedenfalls wurde in diesem Zusammenhang vermutet, dass das wenigstens auf einen Steam-Release von "Destiny 2" hindeuten könnte, doch dem ist offenbar nicht so. Laut Bungie ist "Destiny 2" mit dem Battle.net verbunden und es gibt darüber hinaus keine Pläne, andere PC-Dienste zu unterstützen. Steam fällt damit weg.

"Destiny 2" wird am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Kommentare