Games.ch

Ausdauer in Dying Light 2 wird wichtiger

Entwickler nennt Details

News Michael Sosinka

Die Ausdauer wird in "Dying Light 2" im Vergleich zum Vorgänger eine wichtigere Rolle spielen. Der Lead-Designer Tymon Smektala ist darauf eingegangen.

Screenshot

Die Ausdauer-Anzeige in "Dying Light 2" wird beim Gameplay eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Der Lead-Designer Tymon Smektala sagte dazu: "Wir hatten Ausdauer im ersten Spiel, aber es wurde nicht so sehr genutzt. Wenn du die Stadt einfach nur durchqueren willst, dann musst du dich nicht wirklich darum kümmern."

Es heisst weiter: "Aber an Orten wie in der E3-Demo oder bei Verfolgungsjagden wird die Ausdauer auf die Probe gestellt. Du musst also Fähigkeiten einsetzen, die nicht so viel Ausdauer benötigen, um Fehler zu vermeiden, aber du kannst die Ausdauer während des Spielverlaufs verbessern." "Dying Light 2" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare