eSports Schweiz

IeSF Schweiz Finale in Zürich

News AemJaY

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Am Samstag, den 1. September, geht die schweizer Qualifikation für die IeSF 2012 World Championship über die Bühne. Jeweils dem Gewinner oder der Gewinnerin des StarCraft 2 und des Tekken 6 Turniers, gebührt die Ehre, im kommenden Herbst zusammen mit einem Vertreter des schweizerischen E-Sport Verbandes (kurz SESF), Nach Süd Korea an die IeSF 2012 World Championship zu reisen, um die Schweiz zu vertreten.

**

**Während die Qualifiaktion für das StarCraft 2 Turnier am Samstag bereits ausgespielt wurde, ist es beim Tekken-Turnier möglich, sich vor Ort einzuschreiben und teilzunehmen. In Starcraft 2 werden sich die acht besten Spieler der Schweiz im Double Elimination Modus ein spannendes Rennen um den heissbegehrten IeSF-Slot bieten. Das Turnier startet um 14:00 Uhr und wird vor Ort vom Team des BEVTV gestreamt und gecastet, sodass das Turnier auch von zu Hause aus mitverfolgt werden kann.


Das Tekken 6 Turnier wird im Single Elimination Modus ausgespielt und ist um 15:00 Uhr angesetzt. Die Regeln des Turniers werden vor Ort besprochen. Bei dieser Qualifikation muss aber bereits jetzt Folgendes gesagt sein: Durch eine neue Regelung beim IeSF für die nationalen Verbände, kann es vorkommen dass die Reise für den Tekken Spieler nicht vom Internationalen Verband finanziert wird. Sollte dieser Fall eintreten wird der SESF leider nur mit dem Gewinner des Starcraft 2 Turniers nach Süd Korea reisen können. Hierfür bittet der SESF die Schweizer Spieler um Verständnis. Aber noch ist hierzu noch nicht das letzte Wort gesprochen und der SESF wird alles daran setzen, auch den Tekken-Spieler mit an die IeSF 2012 World Championship mitnehmen zu können.

Folgender Hinweis ist von essentieller Bedeutung für die Teilnehmer beider Turniere:
JEDER TEILNEHMER MUSS EINE KOPIE SEINES SCHWEIZER PASSES ZUM TURNIER MITBRINGEN! Die ID ist nicht ausreichend!

Da die Sieger umgehend an den IeSF gemeldet werden müssen, geht der Slot für Süd Korea, sollte der oder die GewinnerIn keine Kopie des Passes dabei haben, diskussionslos an den Nächstplatzierten!

Fakten zum Samstag:

Datum: 1.September 2012

Wo: Green Mango, Hohlstrasse 38, 8004 Zürich ()

Start SC2: 14:00Uhr (S3 Offline Finale Sponsored by lanforge.ch)

Start Tekken 6: 15:00Uhr

Es muss eine Kopie des Schweizer Passes vorgewiesen werden.

So nun ist alles zum kommenden Samstag gesagt. Wir vom E-Sport Blog hoffen auf viele Zuschauer, und gute Spiele.

Kommentare