eSports Schweiz

Änderungen im Starcraft 2 National Team

News AemJaY

Nachdem man seit dem Ausscheiden aus dem ESL Country Cup nichts mehr vom Schweizer Starcraft 2 Nationalteam gehört hat, gibt es nun einen kleinen Wechsel in der Aufstellung zu verkünden. Nachdem der französisch sprechende Terraner Crilath nun seit dem zweiten Nationwar als Ersatz für den Protoss Clavie, welcher leider noch über keinen Schweizer Pass verfügt, zum Team gestossen ist wird er das Schweizer Nationalteam vorläufig wegen Inaktivität verlassen. Da nun aufgrund von Crilaths Ausscheiden ein Platz frei wird im Team dürfen wir mit BEV.xOni einen sehr starken Neuzugang begrüssen.

**
**Durch den Neuzugang von xOni wappnet sich das Team für kommende Nationwars und steht nun stärker den je da. Mit xOni verstärkt das Team ein Spieler mit grosser Erfahrung welcher vor seinem obligatorischen Militärdienst auch schon die Grandmaster-Liga unsicher gemacht hat und kürzlich auch auf den Blizzard World Cup combined EU Finals zu sehen war.

Statement Nationalteam:
"Unser Ziel ist es ein konstant aktives uns starkes Team zu stellen, darum haben wir uns dazu entschlossen auch abseits der Nationwar Saison Veränderungen im Team durchzuführen wen sich dies anbietet. xOni ist ein sehr starker Zergspieler, wird uns sehr gut ergänzen und weiter nach vorne bringen.
Momentan steht leider kein Nationscup in Starcraft 2 an, es könnte jedoch sein das die ENWL im Herbst wieder zum Leben erweckt wird und man das Schweizer Team dort sehen wird. Bis dahin werden wir versuchen ein oder zwei Freundschaftsspiele auszutragen um unsere momentane Form kennen zu lernen."

Das Kader im Überblick:

Captains:

ScooTer
Dragony

Spieler:

biGs
LeinY
xOni
Flu
Elroye
Misterwinter
Wulverate
Schceff
LionS
Troy
**
**

Kommentare