eSports Schweiz

Der E-Sport Blog im Web 2.0

News AemJaY

Der E-Sport Blog füttert games.ch nun seit etwas mehr als einen Monat mit Schweizer E-Sport News. Doch was genau ist eigentlich der E-Sport Blog? Was tut dieser Blog und wohin geht dieser Blog in Zukunft? Wir versuchen euch die Seite etwas näher zu bringen und zu erklären was genau der E-Sport Blog überhaupt ist.

Der E-Sport Blog wurde im 2010 von Marco ‚AemJaY’ Juen, also genauer gesagt von mir, gegründet. Ich hatte schon früh gemerkt, dass ich mittlerweile nicht mehr nur spielen wollte, sondern auch gern über das Thema E-Sport schreibe. Nachdem ich bei diversen Plattformen als Redakteur tätig war, dort jedoch nie wirklich glücklich wurde, habe ich mir gedacht ich mach was eigenes. Ich fing also an über den Schweizer E-Sport zu schreiben. Und siehe da, mein Blog wurde durchwegs positiv in der Schweizer Community aufgenommen. Mittlerweile ist mein Blog fester Bestandteil in der Schweizer E-Sport Szene und es ist an der Zeit grösser zu werden.

Voraussichtlich wird im April die neue E-Sport Blog Seite das Licht des World Wide Web erblicken. Darauf freue ich mich persönlich schon jetzt riesig. Mit dem neuen Blog kann die Schweizer E-Sport Szene zum einen sicherlich weiter wachsen, und zum anderen findet die Community im E-Sport Blog eine unabhängige Plattform mit News und Forum. Das Forum wird im neuen E-Sport Blog das Herzstück. Hier kann sich die Community austauschen und über alles was das Herz begehrt diskutieren. Natürlich werden wir auch das News-geschehen beibehalten, denn ich habe gemerkt, dass gerade die News über die verschiedenen Teams die Spieler erfreut.

Ebenfalls etwas, dass ich in den letzten Monaten beobachtet habe ist das Social Networking. Facebook, Youtube aber auch Twitter werden immer wichtiger in der Welt des Internets. So habe ich zu Beginn das ganze etwas distanziert betrachtet, doch mittlerweile verfügt der E-Sport Blog ebenfalls über Kanäle bei allen oben genannten Plattformen. Auf Youtube möchten wir in Zukunft Interviews von Lanparties oder allgemeine Lanpartie Movies veröffentlichen. Auf Facebook bieten wir der Community eine weitere Plattform um zu diskutieren. Auf unserem Twitter Account erfahrt Ihr immer das neuste aus der Gaming Welt. Hier finden sich vor allem Infos die es nicht in unsere News geschafft haben, aber dennoch lesenswert sind.

Wenn Ihr also Lust auf noch mehr E-Sport habt. Wenn Ihr Teil der Schwiezer E-Sport Bewegung sein möchtet, dann besucht uns, Liked uns Facebook und folgt uns auf Twitter. Freut euch auf den neuen E-Sport Blog 2.0. Bald ist es soweit.

Twitter:Zum Twitter Kanal
Facebook:
Zum Facebook Kanal
Youtube:
Zum Youtube Kanal

Kommentare