Eldest Souls - Vorschau / Preview

"Titan Souls" lässt grüssen

Vorschau Video Benjamin Braun

New Game Plus und Arena-Challenges

Wie lange man in "Eldest Souls" für die Kampagne im Durchschnitt benötigt, können wir noch nicht sagen. Es dürfte dabei sehr extreme Schwankungen geben - so ähnlich, wie es auch in "Titan Souls", einem der grossen Vorbilder der Entwickler, der Fall ist. Aber selbst wenn Profis es innerhalb weniger Stunden schaffen sollten, gibt es für sie danach noch reichlich zu tun. Denn im New-Game-Plus-Modus werden die Bosse nicht nur stärker, sondern sollen auch gänzlich andere Kampfmuster anwenden.

Screenshot

Zudem dürft ihr gegen sämtliche Bosse in Challenge-Arenen antreten, um sie in Bestzeit auf die Matte zu schicken. Erleben konnten wir in dieser separat anwählbaren Kampfarena unter anderem einen Grossgegner, der uns wahrscheinlich eigentlich erst wesentlich später im Spiel erwarten würde. Der zündet unter anderem magische Angriffe in alle Himmelsrichtungen, wobei ihr nur für einen kurzen Moment vor der Attacke anhand weisser Pfeilsymbole erkennt, an welchem Punkt ihr keinen Schaden befürchten müsst. Wer die Herausforderung liebt und sich nicht so schnell frustrieren lässt, könnte an "Eldest Souls" also definitiv auch langfristig seinen Spass haben.

Ausblick

Screenshot

Keine Frage: Wer entspanntes Spielen ohne grössere Hürden bevorzugt, wird mit "Eldest Souls" nicht glücklich werden. Wer hingegen die Herausforderung sucht, könnte hier voll auf seine Kosten kommen. Ihr müsst aber schon hart im Nehmen sein, denn bereits der erste richtige Boss kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen. Schon kleine Fehler werden gnadenlos bestraft, und da grössere Charakterverbesserungen erst danach möglich sind, muss man gleich in doppelter Hinsicht vorerst durchhalten. Wir sind jedenfalls gespannt auf die finale Version und bereit, die Herausforderung anzunehmen. Ob es mit jedem Boss besser wird oder wir irgendwann vor lauter Frust die Flinte ins Korn werfen? Beides ist möglich, aber gerade aufgrund der Ähnlichkeiten zu "Titan Souls" gehen wir stark von Ersterem aus.

Ersteindruck: Gut

Kommentare

Eldest Souls Artikel