Exoprimal: kein volles Crossplay zum Launch

Vorerst Einteilung in 'Konsolenfamilien'

News Karl Wojciechowski

Das Team um "Exoprimal", dem Game, in dem Dinosaurer auf Roboter treffen, bereitet sich auf den Release am 14. Juli vor. Auf Twitter wurde nun bekannt gegeben, dass es zumindest zum Launch keine plattformübergreifende Partys geben wird.

Während wir uns auf das plattformübergreifende Matchmaking noch gedulden müssen, wird es bei Launch drei Gruppen geben. So befinden sich die Plattformen Xbox One, Xbox Series X/S und Windows als zu Microsoft zugehörig in einer Gruppe, doch Gamer auf Steam bleiben vorerst unter sich. Eine weitere Gruppe bilden die letzten beiden PlayStation-Konsolen. Es ist geplant, plattformübergreifendes Matchmaking nachzureichen, allerdings kann dies noch eine Weile dauern.

Quelle: twitter.com

Kommentare