Games.ch

Feature: Top Ten SciFi-Szenarien in Games

Das Universum hat viel zu bieten!

Artikel Christian Sieland

Es gibt eine Reihe von Spielen, die allesamt durch unterschiedliche Szenarien überzeugen. Einige Spiele bieten Orks in einem mittelalterlichen Setting, andere Spiele versuchen mit realistischen Szenen in heutigen Kriegen zu überzeugen. Doch nicht nur Fantasy und heutige Szenarien erfreuen sich grosser Beliebtheit – auch ein Blick in die Zukunft kann lohnenswert sein. Spieleentwickler haben im Laufe der letzten Jahre eine Reihe von Spielen veröffentlicht, die in einer alternativen Art von Zukunft angesiedelt waren.

Welche Spiele oder welche Universen zu den besten Sci-Fi-Szenarien gehören, zeigt Euch die nachstehende Top-Ten-Liste. Es muss aber gesagt werden, dass es sich hierbei um eine subjektive Betrachtung handelt. Sicherlich werden einige Leser eine andere Ansicht für ihre Lieblinge besitzen.

Platz 10: Anno 2070

Screenshot

Letzter Vertreter der Reihe: Anno 2205
Verbreitetes Genre im Universum: Strategie
Bekannt durch: Games

Normalerweise würde die Anno-Reihe nicht in die Sparte der Sci-Fi-Spiele passen, doch hat Publisher Ubisoft im Jahr 2011 einen Ableger veröffentlicht, der erstmals in der Zukunft angesiedelt ist. In Anno 2070 stürzt Ihr Euch in besagtes Jahr und müsst auch hier dafür sorgen, dass Einwohner glücklich sind und die Wirtschaft läuft. Zwar ist die Geschichte hier kein Meilenstein – durch die ewig lange Spielzeit kann der Titel aber durchaus in die Sci-Fi-Szenarien aufgenommen werden. Im November 2015 wird ein neuer Teil der Serie erscheinen und katapultiert Euch erstmals ins Jahr 2205. Die Spieler freuen sich bereits auf den neuen Titel – ein Test von unserer Seite wird nach dem 3. November 2015 zu sehen sein. Bis 2205 müsst Ihr also nicht warten.

"Anno 2205" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare