Feature: Top Ten SciFi-Szenarien in Games

Das Universum hat viel zu bieten!

Artikel Christian Sieland

Platz 8: Borderlands

Screenshot
Beschreibung

Letzter Vertreter der Reihe: Borderlands: The Pre-Sequel
Verbreitetes Genre im Universum: Action/Rollenspiel
Bekannt durch: Games

2009 hat Entwickler Gearbox Software einen Titel veröffentlicht, der für viele Spieler eine echte Überraschung darstellte. Mit „Borderlands“ konnten Spieler in ein Sci-Fi-Szenario eintauchen, in dem es etliche Monster zu besiegen gab und noch viel mehr Gegenstände aufzusammeln galt. Dieses Looten- und Leveln-Spielprinzip kam so gut an, dass das Spiel etliche Preise gewann. Es folgten mehrere Nachfolger, die ebenso stark in den Bewertungen waren. Das Universum überzeugt dabei vor allem durch die nötige Portion Humor und die Comic-Grafik. Die Entwickler gaben bekannt, dass ein dritter Teil der Serie definitiv kommen wird. Wann das aber soweit ist, darüber wollte sich bisher niemand äussern.

"Borderlands: The Handsome Collection" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel