Days of Play 2019 - Feature

Diese zehn PlayStation-4-Spiele der letzten Monate solltet ihr gespielt haben

Artikel Video Benjamin Braun

God of War

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release: 20. April 2018
Wertungen(GAMES.CH/WoG): 89 % / 96%

Dass Spartaner Kratos wütend werden kann, müssen wir Fans der Action-Reihe wohl nicht erzählen. Für Emotionen aber war der aschfahle Krieger bislang nicht bekannt. Es ist aber auch nicht Kratos selbst, sondern das gemeinsame Abenteuer mit seinem Sohn, den der Spartaner nach dem Tod der Mutter auf das Überleben in der Welt vorbereiten will. Das Schicksal der beiden ist so mitreissend inszeniert, dass manch einer in einer Szene kurz vor Schluss gar einen dicken Kloss im Hals hatte. Die Action im neuen „God of War“ kommt dabei aber natürlich nicht zu kurz. Gnadenlos prügelt ihr auf eure Gegner ein zerlegt sie oft wie gehabt auch mal in ihre Einzelteile. An sich handelt es sich um eine Fortsetzung der Serie, mitsamt vieler Neuerungen könnte man es jedoch auch zum Teil als Reboot betrachten. Die Schulterkamera bringt uns generell näher ans Geschehen, im Rahmen einer umfangreichen Craftingmechanik bastelt wir uns neue Rüstungsteile, um im Kampf gegen die stärksten Gegner bestehen zu können. Zudem verabschiedet sich „God of War“ aus der griechischen Mythologie. Denn anstelle von Zeus oder Herkules bekommt ihr es nun mit Odin und anderen Göttern der Nordischen Mythologie zu tun. Oben drauf kommt eine offene Spielwelt, die neben der gut 17-stündigen Solokampagne für etliche weitere Spielstunden gut ist. Das neue „God of War“ ist aber nicht nur spielerisch, atmosphärisch und erzählerisch Güteklasse A, sondern glänzt mit einer herausragend guten Grafik, die locker Referenzniveau auf der PlayStation 4 erreicht.

Weiterführende Links

Unser Test zu "God of War"
"God of War" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel