Final Fantasy 16: The Rising Tide erscheint Mitte April

Auch ein Update ist angekündigt

News Video Jasmin Peukert

Am 18. April wird der kommende DLC „The Rising Tide“ für „Final Fantasy 16“ erscheinen, wie Square Enix kürzlich angekündigt hat – der wahrscheinlich letzte DLC für das Action-Rollenspiel.

„The Rising Tide“ schaltet eine völlig neue Geschichte, Kämpfe, Nebenquests, Waffen und mehr frei. Clive erhält einen unbeschrifteten Brief, der ihn bittet, das lange verschollene Eikon des Wassers zu retten, das von den Dominanten von Leviathan gehütet wird. Diese Rettungsmission führt Clive und seine Gefährten ins verborgene Land Mysidia, wo sie die Geschichte eines vergessenen Volkes aufdecken.

Die Quest „Steigende Flut“ wird verfügbar, nachdem Origin als Ziel auf der Weltkarte freigeschaltet wurde und die Hauptquest „Unbezahlbar“ abgeschlossen wurde.

Am Veröffentlichungstag des DLCs wird ausserdem ein kostenloses Update für „Final Fantasy 16“ veröffentlicht. Version 1.30 des Updates bringt Verbesserungen für das Spiel.

Kommentare