Final Fantasy XVI: Wasserstandsmeldung zur PC-Version

Produzent gibt Statement ab

News Exklusiv sebastian.essner

Produzent Naoki Yoshida hat in einem Interview eine Wasserstandsmeldung zur PC-Umsetzung von "Final Fantasy XVI" abgegeben. Dabei hatte er nur gute Nachrichte zu vermelden.

Screenshot

So sagt Yoshida, dass sich die PC-Fassung von "Final Fantasy XVI" aktuell in den finalen Zügen der Optimierung befindet. Ausserdem wird es vor dem Release eine spielbare Demo geben. Einen konkreten Termin dafür nannte er nicht, sprach aber von einem Zeitraum innerhalb der nächsten zwölf Monate.

Beim Releasedatum für die Vollversion von "Final Fantasy XVI" äusserte er sich ähnlich. Dieses würde nicht zu weit in der Zukunft liegen. Es werde auch nicht ein oder zwei Jahre entfernt sein. Angesichts des aktuellen Entwicklungsstadiums lässt diese Aussage doch hoffen, oder?

"Final Fantasy XVI" bietet eine epische Dark-Fantasy-Erzählung, welche in Valisthea spielt – einem Land, das vom Licht der Mutterkristalle gesegnet wurde und in dem die Fäule alle Reiche und den Frieden zwischen ihnen bedroht. Das Schicksal der Welt wird von Bestien namens Espern und den Domini, also einzelnen Personen, die deren Macht herbeirufen können, entschieden.

Erzählt wird die Story von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix, der Esper des Feuers, ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an der Esper Ifrit schwört, einem Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.

"Final Fantasy XVI" ist seit 22. Juni 2023 für PS5 erhältlich.

Quelle: Square Enix

Kommentare