Erfolgsshow Taskmaster wird zum Spiel

Ein VR-Spiel für Fans der Show

News Video Jasmin Peukert

Die britische Show „Taskmaster“ ist in aller Munde. Grund genug, ein Spiel draus zu machen – in diesem Fall sogar VR.

„Taskmaster VR“ wird vom Studio Scallywag Arcade in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma der Show, Avalon, entwickelt. Im Spiel erkunden die Spieler das Haus und das Studio der Show und übernehmen verschiedene Aufgaben.

Der kommende Titel soll den Nutzern so viel physische Freiheit bieten, dass jede Aufgabe auf die eigene Art geöst werden kann. Davies, einer der Gastgeber der Show, lobt das Spiel schon jetzt:

„Das Team hat unglaubliche Arbeit geleistet und das Spiel ist eine wirklich aufregende Ergänzung zur Taskmaster-Welt. Persönlich gesehen bringt mich die Entwicklung eines Virtual-Reality-Taskmasters meinem ultimativen Ziel, zu arbeiten, ohne mein Sofa zu verlassen, immer näher.“

„Tasmaskter VR“ soll 2024 erscheinen.

Quelle: YouTube

Kommentare