Drachenzähmen leicht gemacht: Live-Action-Verfilmung in Arbeit

Von Universal Pictures

News Jasmin Peukert

„Drachenzähmen leicht gemacht“ hat die Fans in animierter Form schon begeistert. Eine Live-Action-Version könnte also nicht schaden, dachte sich Universal Pictures. Das Studio hat nun bekannt gegeben, dass ein Film in Arbeit ist.

Viele wird es sicher freuen zu hören, dass Dean DeBlois, der Filmemacher hinter den ursprünglichen „Drachenzähmen leicht gemacht“-Filmen wieder mit an Bord ist. Der Casting-Prozess für die Produktion soll derzeit auf Hochtouren kaufen.

In der Geschichte von DreamWorks Animation dreht sich alles um einen jungen Wikinger namens Hicks, der ein legendärer Drachenjäger werden möchte. Am Ende wird er allerdings der beste Freund des jungen Drachen Ohnezahn.

Der erste Film der Reihe, der im Jahr 2010 erschien, erhielt gleich mehrere Oscar-Nominierungen für den besten Animationsfilm und die beste Filmmusik. Es bleibt abzuwarten, ob die Live-Action-Verfilmung an den Erfolg anschliessen kann.

Kommentare