Five Nights at Freddy’s: Neuer Trailer zum Horrorfilm

Ab Oktober im Kino

News Jasmin Peukert

Noch ist der Sommer auf dem Vormarsch, doch in wenigen Monaten wird es wieder kälter und mit dem Herbst hält auch die Gruselsaison wieder Einzug. Diese können sich Fans mit der Live-Action-Verfilmung von „Five Nights at Freddy’s“ im Kino versüssen. Vorher gibt es einen neuen Trailer.

Das erste Spiel der beliebten „Five Nights at Freddy's“-Reihe wurde 2014 veröffentlicht. Es ist ein Teil von insgesamt nun Hauptspielen. Diese spielen alle an Orten, die mit „Freddy Fazbear's Pizza“ verbunden sind. In den meisten Titeln schlüpft der Spieler in die Rolle eines nächtlichen Angestellten und muss Werkzeuge wie Sicherheitskameras, Lichter, Türen und Lüftungsschächte nutzen, um sich gegen feindliche animatronische Figuren zu verteidigen.

Genau wie die Spiele erzählt der Film eine animatronische Horrorgeschichte über besessene Maskottchen in „Freddy Fazbear's Pizza“. Dabei handelt es sich um eine Produktion von Blumhouse. Dem Studio hinter Filmen wie „M3gan“ und „Black Phone“.

„Five Nights at Freddy’s“ soll am 27. Oktober in die Kinos kommen und auch als Stream bei Peacock verfügbar sein.

Kommentare