Minecraft-Spieler verwandelt Figuren in Mario-Charaktere

Sein Werk präsentiert er in einem Video

News Video Jasmin Peukert

Minecraft“ bietet zwar keine wahnsinnig aufregende Grafik, doch dafür sind die Möglichkeiten in diesem Spiel schier unendlich. Trotzdem gibt es Modder, die das Spiel noch ein kleines bisschen besser machen – so zum Beispiel der YouTuber RaineyX.

RaineyX hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem einige Figuren aus Minecraft in Mario-Charaktere verwandelt wurden. Dank eines Modding-Tools wird so aus einem Pferd beispielsweise Yoshi und ein Creeper zu einem Bob-omb, was dem Ganzen eine humorvolle Note verleiht.

Tatsächlich ist sein Projekt recht erfolgreich, denn seine Figuren sehen wirklich aus wie die pixelige Version des gewünschten Charakters. Das Video zeigt erneut, welche Möglichkeiten das Spiel „Minecraft“ eröffnet.

Kommentare