Neues Brettspiel rund um Sonic

Erste Informationen

News Jasmin Peukert

Das „Sonic the Hedgehog“-Universum wird erweitert. Dieses Mal allerdings nicht mit einem Film oder Videospiel, sondern mit einem Brettspiel.

Der ikonische blaue Igel konnte in den letzten Dekaden grosse Erfolge in Videospielen und sogar Live-Action-Filmen feiern, nun möchte Kess Entertainment mit einem Brettspiel an diesen Erfolg anknüpfen.

In der Beschreibung zum Spiel heisst es, dass die Spieler in die Rolle von Sonic, Tails, Amy oder Knuckles schlüpfen und zusammenarbeiten, um Level zu bewältigen und Badniks sowie Eggman zu besiegen.

„Sonic Roll“ kann allein oder mit bis zu vier Spielern gespielt werden und ist ab 14 Jahren geeignet. Mit Runden, die 30 bis 60 Minuten dauern sollen, kann man das Brettspiel problemlos in den stressigen Alltag einbauen.

„Sonic Roll“ soll im Januar 2024 veröffentlicht werden.

Quelle: twitter.com

Kommentare