Pokémon Horizons: The Series bald in England

Bald vielleicht auch bei uns

News Video Jasmin Peukert

„Pokémon Horizons: The Series“ ist der erste Anime der Reihe ohne Ash Ketchum, trotzdem war die Produktion in Japan sehr erfolgreich. Im Dezember erscheint die Serie erstmals auch in England.

Am 14. April 2023 wurde „Pokémon Horizons: The Series“ in Japan ausgestrahlt. Ein paar Monate hat es gedauert, doch schon im Dezember kann sich England über die Erstausstrahlung freuen, noch bevor die Serie im Februar 2024 in den USA anläuft. Das bedeutet, auch hierzulande könnte es bald soweit sein. Noch gibt es allerdings keinen Release-Termin für Europa.

In der offiziellen Synopsis zur Serie heisst es:

„Ein neues Abenteuer in der weiten Welt der Pokémon beginnt! An der Indigo-Akademie angekommen, erhält ein Mädchen namens Liko ihr erstes Partner-Pokémon, Sprigatito. Doch schon bald wird sie von den Entdeckern verfolgt, einer geheimnisvollen Gruppe, die ihr die Halskette mit dem Anhänger abnehmen will, die sie trägt. Liko ist jedoch nicht auf sich allein gestellt, denn Friede, Kapitän Pikachu und die anderen Rising Volt Tacklers bieten ihr Schutz an Bord ihres Luftschiffs.

In der Zwischenzeit träumt ein Junge namens Roy davon, ein Pokémon-Trainer zu werden, ohne zu wissen, welches Geheimnis sich in dem uralten Pokéball verbirgt, den er bei sich trägt. Welche Entdeckungen erwarten Liko, Roy und die Rising Volt Tacklers, wenn sie zu neuen Horizonten aufbrechen?“

Quelle: twitter.com

Kommentare