Games.ch

Sonic CD-Intro hat neuen Anstrich bekommen

Projekt von Fans für Fans

News Video Jasmin Peukert

Wenn ein Remaster eines beliebten Klassikers veröffentlicht wird, kommt das normalerweise vom Entwickler. Jetzt haben sich aber ein paar „Sonic“-Fans zusammengetan, um einem klassischen Sega-Titel neues Leben einzuhauchen.

Das Spiel, um das es geht, ist „Sonic CD“, das auf der Sega CD-Konsole seine Premiere feierte und mit einer beeindruckenden Animation des blauen Igels eröffnet wurde, in der er seine Geschwindigkeit demonstriert. Diese Animation wurde von Fans überarbeitet und mit einer höheren Qualität versehen. Das Ergebnis veröffentlichten die Fans als YouTube-Video und als MKV-Datei, die heruntergeladen werden kann.

Um das Ganze hochzuskalieren, benutzten die Fans ein KI-Programm. Dieses hat allerdings nicht überall gegriffen und so musste das Team hier und da manuell nachhelfen. Unabhängig davon ist das Ergebnis vermutlich ein Augenschmaus für alle „Sonic“-Fans.

Kommentare