Sony übernimmt Produktion von 28 Years later

Horrorklassiker soll weitergehen

News Jasmin Peukert

Die Filme „28 Days Later“ (2002) und „28 Weeks Later“ (2007) erzeugten beträchtliche Aufmerksamkeit und begeisterten zahlreiche Fans. Die Ankündigung eines Nachfolgers hat nun für Freude gesorgt, und es gibt neue Details dazu.

Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Alex Garland haben sich erfolgreich mit Sony für ihr Projekt „28 Years Later“ verbunden, das den Horrorklassiker in zwei Teilen fortsetzen soll.

Sonys Sieg im Bieterwettbewerb wurde durch die langjährige Beziehung zwischen Studioleiter Tom Rothman und Boyle begünstigt. Das Budget für jeden Film wird auf etwa 60 Millionen Dollar geschätzt, mit Fokus auf Kinoveröffentlichungen.

Das Duo hatte bereits in der Vergangenheit über eine Fortsetzung gesprochen. Ursprünglich war ein Film mit dem Titel „28 Months Later“ geplant, jedoch wird nun „28 Years Later“ als die bevorzugte Option betrachtet. Zur Handlung sind bisher keine Details bekannt.

Kommentare