The Legend of Zelda: Kinofilm ist derzeit nicht geplant

Gerücht wird aus der Welt geräumt

News Jasmin Peukert

Videospiel-Verfilmungen können durchaus funktionieren. Das haben in der Vergangenheit Produktionen wie „Sonic“ und „Super Mario Bros.“ bewiesen. Auch „The Legend of Zelda“ wäre eine gute Vorlage. Ein Gerücht, ein Film wäre bereits in Planung, wurde jetzt allerdings dementiert.

Seit rund einer Woche gibt es das Gerücht, Illumination würde gemeinsam mit Nintendo einen Film zu „The Legend of Zelda“ planen. Viele Fans hatten sich Hoffnungen gemacht, dieses Gerücht wurde jetzt allerdings aus der Welt geräumt. Illumination-Chef Chris Meledandri hat ein geplantes Projekt verneint. Es würde sich derzeit kein „Zelda“-Kinofilm in der Entwicklung befinden – zumindest nicht bei ihnen.

Bei den Erfolgen, die Nintendo in den letzten Jahren mit ihren Filmen einheimsen konnte, ist ein Film zu „The Legend of Zelda“ aber sicher noch nicht vom Tisch.

Kommentare