Gran Turismo 7: Drei neue Autos und mehr

Patch 1.35 bereits morgen

News Video Roger

Ab morgen ist Patch 1.35 für "Gran Turismo 7" verfügbar. Das kostenlose Update bringt drei neue Autos, zwei Extra-Menüs mit ‘Subaru WRX’ und ‘Mitsubishi Lancer Evolution’ für das GT-Café, sechs Musik-Rally-Events sowie eine Lackierung für den Lexus RC F GT3 '17. Ausserdem werden die zwei Scapes-Schauplätze 'Monterey' und ‘Field of Flowers' hinzugefügt.

Aston Martin Valkyrie '21

Aston Martin ist einer der beliebtesten Hersteller von Luxussportwagen in Grossbritannien. Das Hyperauto Valkyrie ist das Ergebnis von Aston Martins fast 110-jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet in Verbindung mit dem Know-how des Formel-1-Konstrukteurs Red Bull Racing. Die Serienversion des Valkyrie wurde erstmals im Jahr 2021 vorgestellt, und zwar in Form eines einzigartig geformten Hypercars, das die Aerodynamik der Formel 1 mit der Designsprache von Aston Martin verbindet. Die hohe Nase des Wagens ist mit einem untergehängten Flügel ausgestattet und erzeugt durch die unter der Karosserie verlaufenden Venturi-Tunnel starken Abtrieb. Dazwischen befindet sich das tropfenförmige Cockpit, in dem Fahrer und Beifahrer im Stil eines Formelwagens mit den Füssen nach oben sitzen.

Mitsubishi Lancer Evolution III GSR '95

Der Lancer Evolution wurde im September 1992 auf den Markt gebracht. Ausgehend von der kompakten Karosserie der kommerziellen Lancer-Limousine und unter Hinzufügung der Mitsubishi-Mechanismen, die nur für den Galant VR-4 in WRC-Qualität verwendet wurden, wurde der Lancer Evolution zu einem rallyeorientierten Auto. Ein Jahr nach seiner Entstehung, im Dezember 1993, wurde der verbesserte Lancer Evolution II vorgestellt, dessen Leistung auf 256,4 PS erhöht wurde. Zu dieser Zeit erhielt er von den japanischen Fans seinen berühmten Spitznamen "Lan-Evo".

Bei der 3. Generation, dem Lancer Evolution III, wurde das Äussere erheblich verändert, um die aerodynamischen Eigenschaften zu verbessern. Mit einer grösseren Öffnung in der vorderen Stossstange und einem grösseren Heckspoiler hatte er nun das kraftvolle Aussehen eines auf den Wettbewerb ausgerichteten Fahrzeugs.

Subaru Impreza Sedan WRX STi '04

Nur ein Jahr nach dem Erscheinen des radikalen Spec C, im November 2002, wurde mit dem Sedan WRX STi ‘04 bereits ein Facelift der Impreza-Baureihe durchgeführt. Obwohl von vielen geliebt, erwiesen sich die bisherigen runden Scheinwerfer auf dem Massenmarkt als unpopulär und wurden zugunsten von imposanten neuen tropfenförmigen Leuchten aufgegeben. Bei der gemeinsamen Entwicklung mit dem SWRT (Subaru World Rally Team) wurden neueste Erkenntnisse genutzt, um bessere aerodynamische Eigenschaften zu erzielen. Auf der Leistungsseite wurde ein Twin-Scroll-Turbosystem für eine bessere Spuleffizienz eingeführt, zusammen mit einer entsprechend modifizierten Auspuffanlage.

Im Juni 2004 wurde ein Modell mit grösserer Bereifung eingeführt. Damit reagierte man auf die Anforderungen aus dem Motorsport, wie z. B. bei den Super Taikyu Endurance-Rennen. Ab 2003 begann der Export des STi-Modells nach Amerika. Gleichzeitig wurde auch der Mitsubishi Lancer Evolution in die Vereinigten Staaten exportiert, sodass der intensive Konkurrenzkampf zwischen Subaru und Mitsubishi auch über die Grenzen Japans hinaus reichte.

Quelle: PlayStation / Polyphony Digital

Kommentare