Gerücht: Singleplayer-DLCs zu GTA VI geplant

Pläne für Vorgänger zugunsten GTA Online gestrichen

News Gerücht Karl Wojciechowski

"Grand Theft Auto V" wird von vielen Gamern als perfektes Spiel empfunden, doch eine Sache fehlte, nämlich Singleplayer-DLCs. Dass wir uns auf Erweiterungen der Story für den Nachfolger "GTA 6" freuen dürfen, ist Teil eines aktuellen Gerüchtes. Gestreut wird dieses von dem bekannten Rockstar Games-Insider 'Tez2', womit frühere Berichte dieser Art bekräftigt werden.

Screenshot

'Tez2' zufolge befindet sich Rockstar derzeit mitten in den Planungen zu Erweiterungen für den nächsten Ableger der "Grand Theft Auto"-Reihe. Auch für "GTA V" waren damals Singleplayer-DLCs geplant, diese wurden jedoch in Anbetracht des grossen Erfolges, dessen sich der Multiplayer-Ableger "GTA Online" erfreute, im Jahr 2014 gestrichen. Ursprünglich bestand die Planung darin, drei Episoden ähnlich zu den DLCs des Vorgängers "GTA IV" zu veröffentlichen.

Kommentare