GTA 6: Grösstes Budget der Gaming-Geschichte?

Vermeintlicher Leaker in Gewahrsam und vor Gericht

News Gerücht Karl Wojciechowski

Der 'Grand Daten-Theft' auf die Rockstar-Server offenbarte wie wir an dieser Stelle berichteten jede Menge Informationen zum Gameplay von "Grand Theft Auto 6" und führte zu der Festnahme eines 17-Jährigen. Wie nun aus einem Gespräch zwischen dem Leaker und seinen ebenfalls an dem Datenraub beteiligten Kameraden hervorgeht, arbeitet Rockstar bereits seit 2014 an "GTA 6" und hat bereits 2 Milliarden US-Dollar investiert. Als Quelle dienen wie dem Forumschat zu entnehmen ist, interne Papiere des Studios.

Sollte sich dies bewahrheiten, so könnte der nächste Ableger der "GTA"-Reihe möglicherweise zu den aufwändigsten Videospiel-Produktionen überhaupt gehören und sogar einen neuen Rekord aufstellen. Zum Vergleich: "Red Dead Redemption 2" hatte ein Budget von 600'000 US-Dollar.

Der 17-jährige vermeintliche Leaker erschien im vergangenen Wochenende bereits vor Gericht, wo er die Anschuldigungen des Computermissbrauchs abstritt. Wie Polizist Michael O'Sullivan mitteilt, gesteht dieser lediglich, gegen Kautionsauflagen verstossen zu haben. Derzeit ist der Teenager aus Oxfordshire in einer Jugendhaftanstalt untergebracht.

Quelle: twitter.com

Kommentare