Rockstar dankt Beteiligten für Arbeit an GTA 5

Fans hoffen auf früheres Release-Datum von Nachfolger

News Karl Wojciechowski

Auf der offiziellen Website des Studios dankt Rockstar allen an der Entwicklung von "Grand Theft Auto V" und "GTA Online" Beteiligten. Die 'Credits' wertschätzen die Arbeit seit Launch im Jahr 2013. Der Zeitpunkt wird von vielen als eine Art Abschied von "GTA 5" gesehen, womit der Fokus auf "GTA 6" eingeläutet wird.

Hoffnungen auf einen frühen Release-Termin sollten wir uns jedoch trotzdem nicht machen. So gibt es keine offiziellen Angaben dazu und gerüchteweise werden Zeiträume zwischen Oktober 2023 und 2026 angegeben, bis hin zu einem noch völlig unklaren Release-Datum. Die Filmwebsite IMDB beispielsweise führt das Rockstar-Game für das Jahr 2025. Wann der nächste Ableger von "GTA" erscheint, steht also noch gänzlich in den Sternen.

An anderer Stelle hat ein Reddit-Nutzer "GTA Online" mit einem alten PC gestartet und erheitert die Community mit einer an "GTA San Andreas" auf der PlayStation 2 erinnernden Optik:

Kommentare