GTA 6: Rückkehr der Kettensäge?

LinkedIn-Profil enthielt Hinweis

News Gerücht Karl Wojciechowski

Während in früheren GTA-Games die Kettensäge als Waffe zur Verfügung stand, hat es sie in den Hauptgames seit "GTA San Andreas" vom Jahr 2004 nicht mehr gegeben. Sowohl in "GTA 4" als auch in "GTA 5" suchte man diese vergebens. Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass das Gerät für Holzarbeiten wiederkehren könnte.

Hintergrund ist ein Eintrag eines ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters auf dem sozialen Netzwerk LinkedIn, welcher zwischenzeitig zwar gelöscht, von der Internet-Gemeinde jedoch gesichert wurde. So hat besagte Person eigenen Angaben nach "mehr als 500 2D-Assets für GTA VI im Spiel fertiggestellt, darunter mehr als 25 einzigartige Markenelemente für GTA VI". Als Beispiele werden dabei "Gegenständen wie Feuerlöscher, Kettensäge, Elektroplatte, Bootsmotor [und] Automotor" genannt. Dies bedeutet jedoch nicht zwingend, dass wir Items wie Feuerlöscher und Kettensägen auch wirklich In-Game benutzen können. Eine Bestätigung von Rockstar steht noch aus.

Kommentare