Instinction - Special

Wir haben mit den Machern von "Instinction" gesprochen

Artikel Video Michael

Ein neuer Dino-Shooter, und zwar einer, der geradezu unglaublich gut aussieht. Mit einem Trailer für ein Videospiel namens "Instinction" hat ein zuvor vollkommen unbekanntes Studio aus Neuseeland für Aufsehen und Spekulationen gesorgt. Wir haben mit einer der Gründerinnen gesprochen.

Kein "Dino Crisis", sondern ein eigenständiges Videospiel

Es waren nicht einmal zwei Minuten. Aber die haben für Jubel, Geraune und so einige Spekulationen gesorgt. Denn der Trailer für ein Videospiel namens "Instinction", der im Oktober 2021 auf YouTube auftauchte, liess viele einfach nur staunen. Er zeigt wunderschöne und äusserst detaillierte Szenen aus dichten Dschungeln, mysteriösen Tempelanlagen und finsteren Laboratorien. Und vor allem: Dinosaurier, Säbelzahntiger und andere prähistorische Ungetüme, denen sich eine junge Frau mit Pistole, Sturm- und Scharfschützengewehr entgegenstellt. Ein Reboot der Kultreihe "Dino Crisis", so mutmassten manche, würde das eigentlich sein. Denn vom "Instinction"-Entwickler, dem Studio Hashbane aus Auckland, Neuseeland, hatte bislang noch niemand etwas gehört. Und bisher haben sich dessen Entwickler auch nur zurückhaltend über das Studio und den Dino-Shooter geäussert. Das hat sich nun geändert.

Screenshot

"Der Grund, warum es so lange gedauert hat, ist, dass wir uns eine Finanzierung sichern wollten", sagt Courtney Lily O'Neill, eine der…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Instinction Artikel