Jump Force - Test / Review

Ein Fest für alle Shonen-Jump-Fans

Test Video Franziska Behner getestet auf PlayStation 4

Für welches Team entscheidet ihr euch?

Screenshot

Dem Spieler wird für die Storymissionen die Auswahl zwischen drei Teams gegeben, die jeweils für eine Aufgabe zuständig sind. Die Wahl des Teams entscheidet nicht nur, mit welchen Figuren ihr eine Gruppe bildet, sondern auch, welche Attacken am Anfang zur Verfügung stehen. Diese schaut sich der Charakter nämlich von den Kollegen ab.

Kämpfen, Fähigkeiten lernen und umziehen nicht vergessen

Sitzen die Grundattacken, geht es eigentlich auch schon direkt zur ersten Mission. Da jedes Team aus drei Personen besteht, kann sich der Spieler sein Team aus einer ganzen Reihe Charaktere auswählen. Mit dabei sind die Protagonisten aus Rurouni Kenshin, HunterXHunter, Yu-Gi-Oh!, Naruto, Dragon Ball, Bleach, Death Note und einige mehr. Mit jedem Kampf bekommt ihr Geld, das sich wiederum in neue Outfits und Fertigkeiten investieren lässt. Ausserdem levelt der Charakter an erster Stelle auch am meisten auf – wählt also hier weise und findet eine gute Balance, um eure favorisierte Gruppe gleichmässig stark zu halten.

So gewinnt ihr ein Match

Screenshot

Die Schläge im Kampf, selbst einfache Kicks und Fausthiebe, fühlen sich wirklich mächtig an. Also einfach mal zuschlagen! Während eines Matches können alle Charaktere zusätzlich in einen „Erwachen“-Modus gelangen, der sie stärker macht und sogar das Aussehen verändern kann. Reicht das nicht aus, gibt es ja immer noch die Teamkameraden. Doch Vorsicht! Im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres verfügt nicht jeder in der Gruppe über eine eigene LP-Leiste – sie alle teilen sich eine. Stirbt also ein Charakter, ist das gesamte Match verloren.

Screenshot

Eine Besonderheit in Sachen Kampfstil stellt wohl Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh! dar. Wie im Anime schlägt er nicht mit den Fäusten zu, sondern lässt seine Karten für sich sprechen. Die ikonischen Monster von Yugis Alter Ego treten hier für ihn in den Ring. Mit dabei sind der schwarze Magier und seine Trumpfkarte, Slifer der Himmelsdrache.

Kommentare

Jump Force Artikel