Jump Force - Test / Review

Ein Fest für alle Shonen-Jump-Fans

Test Video Franziska Behner getestet auf PlayStation 4

Fazit

„Jump Force“ verwöhnt Fans der verschiedenen Animes hier mit der Möglichkeit, mit ihren liebsten Serienfiguren ein Team zu bilden und gemeinsam loszuziehen. Die Anime-Figuren sind aufwendig umgesetzt und spielen sich auch entsprechend ihrer Rolle.

Screenshot

Wären da bloss nicht diese unwahrscheinlich häufigen Ladebildschirme für die kleinsten Gespräche. Es ist schön, dass man versucht hat, möglichst viele Sequenzen darzustellen. So kommt auch der Fanservice-Charakter stärker durch. Allerdings brauche ich für 3 Sätze kein Filmchen, welches davor und danach von einem Ladebildschirm begleitet wird. Da hätten mir zwei Sprechblasen manchmal einfach auch gereicht.

Screenshot

Prinzipiell sind die einfachen Attacken schnell gelernt und eingesetzt, im Laufe des Spiels wird das aber deutlich komplexer. Wer sich damit ausgiebiger beschäftigen will, wird hier seinen Spass haben. Allerdings können weniger an Gameplay- und Tastenkombinationen interessierte Spieler auch wild auf die Tasten hauen und trotzdem passable Ergebnisse erzielen. Für beide Fraktionen ist hier also gesorgt.

Kommentare

Jump Force Artikel