LEGO 2K Drive - Test / Review

Spielspass auf vier Reifen?

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 5

Multiplayer und Mikrotransaktionen

Auch in puncto Mehrspielermodus setzt "LEGO 2K Drive" auf Familienfreundlichkeit. Im Gegensatz zur Konkurrenz dürft ihr Bricklandia sogar im Splitscreen-Modus mit bis zu zwei Spielern erforschen. Das ist also eine tolle Möglichkeit, um gemeinsam mit Freunden oder dem Nachwuchs ein wenig LEGO-Rennaction zu geniessen. Im Test der PS5-Version funktionierte der Splitscreen-Modus absolut problemlos. Dazu gibt es noch Online-Spielarten wie die Pokalserie oder Einzelrennen, die ihr mit Online-Freunden oder Gamern auf der ganzen Welt angehen könnt.

Screenshot

Weit weniger gut gefallen uns dagegen die sehr präsenten Mikrotransaktionen. Dadurch, dass ihr im Spielverlauf nur sehr langsam Ingame-Dollars kassiert, ist das Investieren von Echtgeld gerade in der Anfangsphase sehr verführerisch. Bemessen daran, dass sich "LEGO 2K Drive" teils auch an eine sehr junge Zielgruppe richtet, hätten wir uns mehr Fingerspitzengefühl bei der Implementierung von Bezahloptionen gewünscht.

Fazit

Wolltet ihr schon immer mal gegen ein Pferd oder eine verrückte Katzen-Lady in Autorennen antreten? Dann ist "LEGO 2K Drive" genau euer Spiel. Visual Concepts verpackt den wilden LEGO-Humor sehr geschickt in seiner Open-World-Formel. Als purer Fun-Racer macht "LEGO 2K Drive" seinem Namen alle Ehre und bringt die Stärken der beliebten Klemmbausteine mit denen des Genres zusammen. Das Open-World-Design bietet sehr hübsch dargestellte Landschaften und eine lebendige Welt, schwächelt aber bei den Nebenbeschäftigungen und dem Progressionssystem. Gerade die starke Einbindung der Mikrotransaktionen trübt den Gesamteindruck im Hinblick auf die junge Zielgruppe merklich. Alles in allem ist "LEGO 2K Drive" ein unkomplizierter Rennspass für die ganze Familie. Nicht mehr und nicht weniger!

Screenshot

Kommentare

LEGO 2K Drive Artikel