Logi Play 2022 - Special

Die Highlights von Logitechs erster Hausmesse

Artikel Video nedzad.hurabasic

Für Gamer wird es jetzt teuer

Zu den grösseren Ankündigungen auf der Logi Play 2022 gehörte das Pro Racing Wheel (1.099 Euro), das zusammen mit den Pro Racing Pedals (389 Euro) für ein realistisches Fahrvergnügen bei Rennsimulationen sorgen soll. Beide Geräte sind entweder in der Kombination für PlayStation 4/5 und PC oder Xbox Series X/S/One und PC verfügbar. Kern des neuen Lenkrads ist laut Logitech eine leistungsstarke Direct-Drive-Engine, die im Zusammenspiel mit der "Trueforce-Feedback-Technologie" spannende Action in Rennspielen gewährleisten soll.

Screenshot
Lenkrad Pro Racing Wheel (Logitech)

Dank Trueforce soll eine Leistung von 11 Nm und eine extrem niedrige Latenz erreicht werden, was hochpräzise Lenkeingaben und höhere "Reaktionsfrequenzen" ermöglicht. Logitech beschreibt das "intuitive" Lenkraddesign dermassen, dass alle Tasten und Regler mit einer Daumenbewegung erreichbar sein sollen. Damit will der Hersteller erreichen, dass Spieler niemals die Hände vom Lenkrad nehmen müssen und sich so aufs Fahren konzentrieren können. Die magnetischen Schaltwippen sind dabei so konstruiert, dass sie an Schaltvorgänge in echten Rennwagen erinnern sollen. Über ein integriertes Display lassen sich zudem fünf verschiedene Racing-Profile anlegen, die man mit wenigen Klicks aktivieren kann. Ein neu entwickeltes Klemmsystem soll schliesslich die einfache Befestigung des Lenkrads erleichtern. Standard-Schraublöcher für das Fixieren an Rennsitzen sind ebenfalls enthalten.

Screenshot
Lenkrad Pro Racing Wheel (Logitech)

Die drei Pedale sollen sich sehr simpel den persönlichen Vorlieben anpassen lassen und beispielsweise härter oder weicher eingestellt werden oder dank eines modularen Designs beliebig in horizontaler Ebene verschoben werden können. Die Pedale sollen ausserdem die eingesetzte Kraft registrieren und damit ein realistisches Bremsgefühl erzeugen.

Kommentare

Logitech Artikel