Logitechs K/DA-Hardware-Kollektion - Special

Nicht nur für "League of Legends"-Fans interessant

Hardware: Test Video Sönke Siemens

Logitech G840 K/DA XL (Gaming Mauspad)

Wer selbst schon mal auf kompetitivem Level gespielt hat, weiss Bescheid: Ein hochwertiges Mauspad ist mindestens genauso wichtig wie eine gute Maus-Tastatur-Kombination. Genau hier kommt das Gaming Mauspad Logitech G840 K/DA XL ins Spiel. Wie der Name schon suggeriert, bietet es jede Menge Fläche für euren Lieblingsnager: 90 cm (Breite) x 40 cm (Höhe) x 3 mm (Dicke), um genau zu sein.

Screenshot
Die Fläche des G840 K/DA XL weiss zu beeindrucken

Auf den meisten Standard-Schreibtischen findet sie dadurch sehr gut Platz. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn der Schreibtisch recht schmal ist und ihr zudem über einen sehr breiten Monitorstandfuss verfügt. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ihr einen Teil des Mauspads über den Stehfuss des Displays legen müsst. Alternativ platziert ihr den Monitorfuss oben auf dem Mauspad, was jedoch dessen Fläche begrenzt. Hier ist je nach Setup ein bisschen Experimentieren gefragt.

Um ein Verrutschen in hektischen Spielsituationen zu verhindern, besteht die komplette Unterseite aus einer Gummibeschichtung. Und die hält, was sie verspricht: Egal wie hektisch unsere Mausbewegungen auch ausfielen, das Mauspad bewegte sich im Test keinen Millimeter. Die Oberseite hingegen ist mit einem sehr gleitfähigen Stoff beschichtet und gab ebenfalls keinen Anlass zur Klage.

Screenshot

Abschliessend noch ein paar Worte zur Optik. Während Logitech von links nach rechts betrachtet das K/DA-Sängerinnen-Quartett abbildet, ist oben rechts Seraphine - eine beliebte "League of Legends"-Heldin - zu sehen. Alle fünf Mädels sind recht gleichmässig über das Mauspad verteilt. Da sich die Köpfe von Akali (unten links) und Kai'Sa (unten rechts) recht weit unten befinden, kann es jedoch vorkommen, dass sie von eurer Tastatur verdeckt werden. Wen das nicht stört, der erhält ein gutes, wenn auch sehr teures XL-Mauspad. Zum Vergleich: Ohne "League of Legends"-Branding ist das G840 bereits für ca. 43 CHF zu haben. Mit den Bildern der Figuren drauf verlangt Logitech ca. 69 CHF.

Die tollen Logitech "League of Legends"-Produkte könnt ihr bei digitec bestellen.

Kommentare

Logitech Artikel