Luigi's Mansion 3 - Mehrspieler-Paket 1 (DLC) - Test

Mehr Multiplayer = mehr Spielspass?

Test Video Beat Küttel getestet auf Nintendo Switch

Fazit

Screenshot

Für die 14 Franken, die ihr hinlegen müsst, erhaltet ihr nicht nur die eben erwähnten Inhalte, sondern auch alles, was der zweite Teil des DLC-Pakets enthalten wird. Zwar ist noch nicht genau bekannt, was die Inhalte sein werden, aber es dürfte sich vermutlich in einem ähnlichen Rahmen wie das hier Gebotene bewegen. Und das ist schon einiges. Klar, wenn ihr selten bis nie Multiplayer-Partien zocken wollt, könnt ihr auch weiterhin mit dem Hauptspiel glücklich sein. Alle, die aber bereits mit dem bisher relativ überschaubaren kompetitiven Multiplayer-Angebot Spass hatten oder jetzt Lust haben, sich ins Getümmel zu stürzen, dürfen hier bedenkenlos zugreifen. Es ist einfach mal wieder diese spezielle Nintendo-Magie, die dem grundsätzlich schon sehr gelungenen DLC den Feinschliff verpasst, der einem immer und immer wieder zurückkommen lässt. Gameplay, Chaos, Spielspass, es macht einfach extrem Laune, sich mit Freunden oder je nach Modus auch mit fremden Mitspielern übers Internet epische Partien zu liefern. Am Kern des qualitativ ja bereits sehr gelungenen Hauptspiels wird dabei nicht gerüttelt. Die Steuerung funktioniert wie erwartet, die Umgebungen und Charaktere kommen charmant gestaltet wie eh und je rüber, und auch sonst braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass irgendetwas nicht den üblichen Qualitätsstandards entspricht.

Screenshot

Zwar lässt sich in der jetzigen COVID-19-Zeit der ausschliesslich lokale Polterpark nicht in vollen Zügen geniessen, sofern ihr nicht eine grosse, zockfreudige Familie habt, aber unserem Lob für den neuen "Luigi's Mansion 3"-DLC tut das keinen Abbruch. Wir freuen uns schon jetzt auf die restlichen Inhalte, die ihr wie gesagt für den Preis von 14 Franken automatisch erhaltet, sobald sie verfügbar werden. Bis dahin vergnügen wir uns mit dem, was jetzt schon da ist, denn dadurch wird Luigi noch ein Stück mehr vom einsamen Geisterjäger zum Multiplayer-Partytiger.

Kommentare

Luigi's Mansion 3 Artikel