Microsoft

Die E3 Pressekonferenz von Microsoft

Artikel Flo

Endlich ist es soweit – Die E3 2013 ist eröffnet. Obwohl, noch nicht ganz. Zunächst präsentieren die grössten Publisher ihre Titel der kommenden Wochen, Monate und auch Jahre. Den Anfang markiert Microsoft. Das Unternehmen hatte bereits vor der E3 schon mit der Ankündigung und dem Präsentieren der Xbox One für jede Menge Erwartungshaltung gesorgt. Konnte der Softwaregigant diese nun einlösen?

Im Gegensatz zur Xbox One Präsentation ging es nun nicht mehr um irgendwelche Fantasy-Sportarten, bellende Kampfhunde oder jeder Menge Technik. Nein Microsoft hat tatsächlich Wort gehalten und zahlreiche Spiele angekündigt und gezeigt, die der Spieler in den kommenden Wochen und Monaten zu erwarten hat. Zwar kümmerte sich die Präsentation hauptsächlich um die Xbox One, doch hat Microsoft seine noch aktuelle Xbox 360 nicht vergessen. Bevor wir uns also auf die Zukunft und nächste Xbox-Generation stürzen, gibt es einige Neuerungen, die noch für die Xbox 360 erscheinen.

Screenshot

Alt aber noch voll im Saft

Spieler dürfen sich schon bald auf eine vollwertige Version von Wargamings.net Online-Hit „World of Tanks“ freuen. Das aus Osteuropa stammende Unternehmen spendiert den Besitzern der Xbox 360 eine eigene für die Konsole angepasste Version. Dabei wurden nicht nur die Spielmodi angepasst; besonders die Steuerung stand bei der Entwicklung im Fokus. Das Beste daran ist aber der Fakt, dass der Titel auch auf der Xbox 360 im Free2Play-Sektor angesiedelt ist.

Screenshot
Neben „World of Tanks“ für die Konsole, durften sich aber speziell Fans von „Dark Souls“ auf eine Neuankündigung freuen. Microsoft gab bekannt, dass „Dark Souls 2“ bereits im März 2014 für die Xbox 360 erscheinen wird. Somit bekommt die „Soul“-Reihe, zeitgleich auch die schwerste Videospielreihe der Welt neuen Zuwachs.

Kommentare

Microsoft Artikel