Microsoft

Forum

Die neuesten Beiträge

Aber dass man mit PS Now ebenfalls einen Streaming-Dienst-Abo anbietet und den Spieler für Titel, die sie von den Vorgängerkonsolen haben, aber wegen mangelnder Abwärtskompatibilität nicht spielen können, auch noch Kohle abknöpft, DAS soll dann nachhaltig sein? Nachhaltig für wen? Die Aktionäre oder die Spieler. Also bitte.

In Zeiten, wo Spiele unfertig auf den Markt kommen und nur ein Bruchteil aller Features eingebaut sind, ist der Game-Pass ein aus meiner Sicht wirksames Mittel, den Spielern eine Möglichkeit zu geben, die Games zu testen, bevor man Unsummen an Geld für Halbgares ausgeben muss. (Früher gab es kostenlose Demos, aber das haben die Publisher offenbar nicht mehr nötig.) DLCs und solcher Kram ist in den Pässen ja (meist) nicht drin, an denen verdienen Entwickler und Publisher ja ohnehin - und DAS ist ja nicht gerade ein kleines Geschäft.

Ich finde, Herr Layden rechnet hier eher mit der Konkurrenz ab und beschränkt sich in seiner Argumentation bewusst nur auf eine einzige Seite der Medaille.

28. Jul / 10:38 Beitrag melden Alain Jollat Thema: Die Rechenbeispiele sind wohl...

Die Rechenbeispiele sind wohl auch der Grund weshalb der Zyp nicht mehr bei Sony arbeitet. 22 Mio. Abonnenten x 10 Euro x 12 Monate = 2,64 Mrd. Euro Umsatz je Jahr. Davon können einige AAA Spiele je Jahr finanziert werden.

28. Jul / 10:23 Beitrag melden Nope [Gast 56] Thema: Ex-PlayStation-Chef zweifelt an...

Und ich wette, die neue Marke heisst «Dylan». :D
OK, ich nehm's zurück, das war fies.

13. Mai / 11:11 Beitrag melden Alain Jollat Thema: Xbox Game Studios arbeiten an...

Ich würde das ja feiern wenn der windows store nicht so schlecht wäre.

29. Apr / 18:30 Beitrag melden Toralora [Gast 49] Thema: Microsoft gibt PC-Entwicklern...

Ja wow, zeigt wie der Hase läuft: einfach alles aufkaufen, weil sie sonst Niemanden finden und die meisten die Konsole meiden. Das beste First Party Aufgebot? Der war gut

10. Dez 2020 / 06:40 Beitrag melden Steff [Gast 50] Thema: Bin beeindruckt. Microsoft zeigt...

Bin beeindruckt. Microsoft zeigt wie der Hase läuft. Das sie Bethesda gekauft haben kann ich noch immer nicht fassen. Nun haben sie das mit Abstand beste first party Aufgebot.

09. Dez 2020 / 19:44 Beitrag melden Franky [Gast 44] Thema: Microsoft verspricht für 2021...

Neues Thema

Themen

Kommentare