Games.ch

Microsoft

Artikel

Rime - VorschauEnu und die Insel

Vorschau

Ein schiffbrüchiger Junge strandet auf einer mediterranen Insel. Das sonnendurchflutete Paradies ist von mystischen Rätseln, geisterhaften Wesen und zerfallenden Relikten einer vergangenen Zivilisation gesprenkelt. Vor fast vier Jahren sorgte der erste Trailer zum einst Playstation-exklusiven...

Bulletstorm: Full Clip Edition - TestTeure Verjüngungskur

Test

Ach ja, was war das doch für ein Spass, dieser Rachefeldzug aus dem Jahre 2011. Derber Humor auf spätpubertärem Level, keinerlei Kritik auf der technischen Seite - ja, in der Tat, “Bulletstorm” wusste vor sechs Jahren zu überzeugen. Nun liegt das aufgehübschte Remake vor und wir sagen euch, wie...

Prey - VorschauHilfe, mein Held ist ein Alien!

Vorschau

Was kann schon schief gehen, wenn moralfreie Wissenschaftler munter menschliche DNA mit Alien-Genen mischen? Einfach alles, wie wir bei einem weiteren Anspieltermin des klaustrophobischen Sci-Fi-Abenteuers "Prey" erfahren konnten.

Star Wars Battlefront 2 - VorschauDie dunkle Seite der Macht!

Vorschau

"Star Wars Battlefront" war - nein, ist! - ein gutes Actionspiel. EA und Dice haben mit dem Spiel einen enormen Erfolg gefeiert, mehr als 14 Millionen Mal wurde das Spiel verkauft. Aber trotzdem gab es auch unüberhörbare Kritik. Im Mittelpunkt: Der praktisch nicht existente Einzelspieler-Modus....

Agents of Mayhem - VorschauNoch ein Hero-Shooter?

Vorschau

Durchgeknallter Humor, offene Welt, ballerfreudige Helden: Die Entwickler von Volition schicken euch in einer "Saints Row"-Parallelwelt auf schön schräge Missionen im futuristischen Seoul. Wir haben den Third-Person-Shooter schon mal angespielt und sind mit einem halben Dutzend Mayhem-Agenten...

Blackwood Crossing - TestKurz aber fantastisch

Test

PaperSeven brachte vor kurzem das First-Person-Adventure “Blackwood Crossing” auf den Markt. Das Indie Game überzeugt mit einer grandiosen, emotionalen Geschichte und mit liebevoll gestalteten Charakteren und Animationen. Ob der Indie Titel die knapp 20 Franken wert ist, das erfahrt ihr in...

Moto MXGP3 und Gravel - VorschauMotocross und Off-Road aus Italien

Vorschau

Motocross-Liebhaber dürfen sich auf ein optisch und spielerisch rund erneuertes MXGP freuen, Arcade-Fans auf einen nagelneuen Fun-Racer. Die italienische Rennspielschmiede "Milestone" holt zum motorsportiven Doppelschlag aus und liefert in diesem Jahr gleich zwei actionreiche Games für PC und...

Kona - TestWhiteout in Kanada

Test

Nach einem Jahr im Early Access ist die erste Episode von "Kona" nun für PS4, Xbox One und den PC erschienen. Das Spiel des Indie Studios Parabole aus Québec lockt mit 70ger Jahre Charme und einer für Games noch relativ unverbrauchten Location. Wir haben uns für euch in den Schneesturm geworfen...

Styx: Shards of Darkness - TestGrosse Klappe, leise Stiche

Test

Stealth ist eine besonders beliebte Komponente in modernen Action-Spielen. Meist ist es aber eher eine Empfehlung, als eine Notwendigkeit. Moderne Assassinen sind elegant, charismatisch und gutaussehend. Nicht so aber der Held von Cyanide Studios neuem Spiel „Styx: The Shards of Darkness“. Hier...

Yooka-Laylee - VorschauNostalgie-Charmebolzen in Grün und Blau

Vorschau

Wahnsinnig bunt, etwas naiv aber auf jeden Fall ein Heidenspass. Mit "Yooka-Laylee" erschafft der britische Indie-Entwickler Playtonic ein Jump'n'Run-Abenteuer, wie es in den 90ern hätte erscheinen können. Denn hier beschwören die Macher jene Tugenden, die "Banjo-Kazooie" zu einem zeitlosen...

Prey – VorschauAllein unter Aliens

Vorschau

Alternative Weltgeschichte, Retro-Sci-Fi in schickem Art Deco-Stil, Aufpimpen mittels Neuromodifikationen und ganz besonders fiese Alien-Invasoren: Wir haben die ersten zwei Stunden des kommenden Action-Adventures „Prey“ gespielt und reichlich Anleihen an „Bioshock“, „Deus Ex“, „Half-Life“ und...