Millennia erstmals spielbar

Demo des kommenden 4X Empire Builders

News Roger

Diese Woche werden auf dem Steam Next Fest einige der aufregendsten kommenden Computerspiele vorgestellt, darunter "Millennia", ein neues 4X-Imperiums-Aufbauspiel, das im vergangenen Sommer von C Prompt Studios und Paradox Interactive angekündigt wurde.

Screenshot

"Millennia" wird von erfahrenen Designern mit langjähriger Erfahrung im Strategie-Genre entwickelt und stellt den Spieler vor die Herausforderung, ein Imperium über 10'000 Jahre Menschheitsgeschichte hinweg aufzubauen und zu vergrössern. Diese Zeitspanne ist durch zehn unterschiedliche und dynamische Zeitalter definiert, beginnend mit der Steinzeit über die Bronzezeit bis hin zur Eisenzeit - oder vielleicht auch dem Zeitalter des Blutes oder dem Zeitalter der Könige.

Screenshot

"Millennia" soll 2024 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare