Christian Sieland

Redakteur Games.ch

Artikel von

Saints Row 4

Ode an den Wahnsinn!

Test

Mit „Saints Row 4“ liefern die Entwickler ein aberwitziges Abenteuer, das vor Absurditäten nur so strotzt. Doch muss das kein negativer Kritikpunkt sein, denn für absurde Ideen ist die Spieleserie seit Jahren bekannt und wird von den Fans geliebt. Ob der vierte Teil die hohen Erwartungen der Fans...

Keyboard K810 (Logitech)

Schmaler Alleskönner!

Hardware: Test

Bei den Tastaturen für Gamer galt bislang immer: „Je grösser, desto besser!“. Doch mit der K810-Tastatur will Logitech einen anderen Weg einschlagen. Sie packen die Tasten in ein fast schon minimalistisches Gehäuse und wollen dem Nutzer noch mehr Funktionen bieten, als es andere Tastaturen machen....

Memoria

Kämpfst du noch oder klickst du schon?

Vorschau

Mit „Das Schwarze Auge: Memoria“ veröffentlichen die Jungs von Entwickler Daedalic am 30. August 2013 die Fortsetzung von „DSA: Satinavs Ketten, dem ersten Point&Click-Adventure in der virtuellen Welt von „Das Schwarze Auge“. Dabei legen die Entwickler auch im Nachfolger wieder viel Wert auf...

The Mighty Quest for Epic Loot

Das ist meine Burg!

Test

Wer wollte nicht schon immer einmal ein waschechter Burgherr sein!? Mit dem neusten Free2Play-Spiel von Ubisoft „The Mighty Quest for Epic Loot“ ist das möglich! Ihr errichtet eine Burg, plündert andere Festungen und rüstet euch und eure Burg aus, sodass ihr der mächtigste und reichste Mann in...

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Revolution oder aufgekocht?

Vorschau

Drei Jahre ist es nun her, dass „Final Fantasy 14“ auf dem heimischen PC erschien. Damals lagen die Erwartungen an ein Online-Rollenspiel im Final-Fantasy-Universum sehr hoch, allerdings konnte das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen. Kurz gesagt: Der Titel war ein spielerischer Totalreinfall...

Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele

Ich seh grün!

Artikel

Luigi – den grünen Klempner kennt nahezu jeder Spieler, der bereits einmal mit einem Mario-Titel in Berührung gekommen ist. Luigi ist der jüngere und schlankere Bruder von Mario. Erstmals trat Luigi im Spiel „Mario Bros.“ auf, in dem er eine exakte Kopie von Mario war, der lediglich einen grünen...

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara

Klassiker neu aufgesetzt

Test

Mit „Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara“ portiert Capcom zwei Klassiker aus den 90er Jahren auf den PC. Hiessen die Titel damals noch „Tower of Doom“ und „Shadow over Mystara“, verlieh Capcom ihnen mit dem aktuellen Release einen neuen Namen und packt sie in ein Paket. Doch wieso...

Metal Gear Rising: Revengeance

Blade Wolf-DLC: Mit dem Wuffi auf Schnitzeljagd

Test

Mit „Metal Gear Rising: Revengeance“ hat Publisher Konami im Februar dieses Jahres ein Titel veröffentlicht, der in der Spielerschaft auf gemischte Gefühle traf – die einen fanden den Stil zu blutig, für die anderen war der Mix aus Martial-Arts-Kampf und Ballerei genau richtig. Mit dem zweiten...