Games.ch

Markus Wymann

Redakteur Games.ch

Artikel von Markus Wymann

WWE 2K15

WWE 2K15

Holt es sich den Titel oder kriegt es einen Chokeslam verpasst?

Test

Vor vierzehn Jahren begann die bekannte Wrestling-Spielereihe. Allerdings nicht unter „K“ und nicht einmal unter WWE (World Wrestling Entertainment) sondern unter dem damaligen Titel "WWF Smackdown". Wer sich im Wrestling auskennt, der weiss, dass es Wrestling generell noch nie sonderlich einfach...

Super Smash Bros Wii U.

Super Smash Bros Wii U.

Wenn Pokémon auf Nintendo-Helden treffen.

Test

Es ist der 19. November 1999. Man erinnert sich gerne an diesen Tag zurück, denn an dem Tag kam „Super Smash Bros“ auf den Markt. Der erste Titel (damals für Nintendo 64) wusste bereits absolut zu überzeugen. Ein Kampfspiel mit sehr vielen Facetten und Besonderheiten, die das Spiel komplett von...

Die Sims 4

Create a Sim Demo: Der Anfang vom Haushalt Botzen & Himmel

Vorschau

Am 30. September 2014 ist es endlich soweit. Abertausende Simulationsspielfans dürfen in die Läden strömen - in der Hoffnung, ein Exemplar von "Sims 4" zu ergattern. Der Vorgänger "Sims 3" kam im Juni 2009 auf den Markt und brachte etliche Add-Ons mit sich. Alles in allem gezählt kommen wir auf...

Excitebike

Urgestein der Motorrad-Games

Test

Wer sich nach dem "Ice Climber"-Review auch noch etwas in Retro-Laune befindet, der wird beim Anblich eines ruckelnden Motorrads sicherlich auch irgendwann an den Klassiker "Excitebike" denken! Und wir belassen es nicht nur beim Denken, wir werfen einen Blick auf die vermeintliche Perle aus der...

Ice Climber

Ab in die Berge

Test

Es kommt bei jedem einmal die Zeit, wo man merkt, dass man alt geworden ist. Insbesondere, wenn man beim Anblick von 8-Bit-Grafikkost in Erinnerungen zu schwelgen beginnt. Ein idealer Titel, um solchen Schwelgereien nachzugehen, ist "Ice Climber". Wir verraten euch, wie gut sich das Spiel...

Die Sims 3 Add-On: Inselparadies

Ab auf die Insel!

Test

Einige Leute munkeln ja, dass bei uns Sommer vorbei sei. Nun, neben ein paar Sonnentagen haben wir bisher wohl noch nicht sehr viel davon mitbekommen. Daher kommt die neue Erweiterung zu „Die Sims 3“ richtig. Gönnen wir uns also eine Auszeit und verreisen wir einige Zeit nach Isla Paradiso und...

Warframe

Kampf der Tennos durchs Sonnensystem

Test

Warframe-Rüstungen, Tennos, Grinees, Orokin-Zeitalter… Wer nun vor dem Bildschirm sitzt und nur Bahnhof versteht, den laden wir sehr gerne zu unserem Review zu „Warframe“ ein. Ein Third-Person-Shooter, der leicht an eine Xbox-Spielreihe erinnert, aber sehr viel zu bieten hat.

Phoenix Wright - Ace Attorney

Phoenix Wright – Ace Attorney:

Test

Wem der Titel bekannt vorkommt, ohne dass er etwas von dem Film wusste, dürfte es daran liegen, dass Er / Sie sich an den Nintendo Titel erinnern kann. Phoenix Wright – Ace Attorney erschien im Jahr 2001 für den Game Boy Advance und brachte als Gerichtssimulation in Japan etwas Neues auf den...