Games.ch

Ulrich Wimmeroth

Redakteur Games.ch

Artikel von Ulrich Wimmeroth

Detroit: Become Human - Vorschau

Detroit: Become Human - Vorschau

Die Qual der Wahl

Vorschau

Noch gut vier Wochen und dann erscheint mit "Detroit: Become Human" das jüngste Spiel des französischen Studios Quantic Dream. Grund genug, uns noch einmal etwas näher mit der spannenden Story des interaktiven Sci-Fi-Thrillers und den ungewöhnlichen Protagonisten zu befassen. Spoilerfrei natürlich.

PlayStation VR - Special

PlayStation VR - Special

Da kommt was auf euch zu

Vorschau

Schon von "Smash Hit Plunder", "Firewall", "The Persistence" oder "Star Child" gehört? Sony startet 2018 eine beeindruckende Immersions-Offensive und beglückt Virtual Reality-Fans mit einem üppigen und differenzierten Software-Angebot. Wir haben uns schon einmal eine ganze Reihe der kommenden...

Tennis World Tour - Vorschau

Tennis World Tour - Vorschau

Spiel, Satz und Sieg?

Vorschau

Wenn es um Sportspiele geht lautet die eiserne Regel wohl: FIFA First! Eigentlich schade für Fans des weissen Sports, die seit gut sieben Jahren auf eine neue Tennis-Simulation warten. Das Ausharren könnte sich gelohnt haben, denn mit "Tennis World Tour" erscheint im Mai 2018 ein Nachfolger der...

Nintendo LABO - Hands On

Nintendo LABO - Hands On

Kreativität ist Trumpf

Vorschau

Selbst gebastelte Papp-Spielzeuge mit der Nintendo Switch zum Leben erwecken: Das klingt erst mal nach einer ganz schön schrägen Idee. Während eines ausführlichen Workshops in Hamburg konnten wir uns davon überzeugen, dass hinter "Nintendo Labo" ein clever durchdachtes Konzept steckt. Und das...

A Plague Tale: Innocence - Vorschau

A Plague Tale: Innocence - Vorschau

Spannende Mittelalter-Mystery

Vorschau

Zwei Waisenkinder müssen sich im Frankreich des Jahres 1349 quer durchs Land schlagen und bekommen es mit den gnadenlosen Soldaten der Inquisition und einer extrem gefrässigen Rattenarmee zu tun. Das schön schaurig inszenierte Mittelalter-Mystery-Adventure der Asobo Studios könnte ein echter Hit...