Eine fette Special Edition mit Figur und Landkarte aus Stoff, ein Steelbook mit Hologramm-Cover oder ein reich bebildertes Lösungsbuch auf Hochglanzpapier – wenn das Spiel noch meine Kragenweite ist sag ich einfach nur: Bitte nehmt doch einfach mein Geld! Nichts gegen eine üppige Spielesammlung...
Weit über 300 Millionen verkaufte Exemplare des Manga, seit 1999 gut 640 Folgen der TV-Serie und bislang 15 Konsolenspiele: Die Abenteuer der Strohhutpiraten von Serienerfinder Eiichir? Oda nur als erfolgreich zu bezeichnen, wäre ein schamlose Untertreibung. Im Sommer darf dann auch in Europa...
Nach dem wir zum Start des ersten Online-Abenteuers der erfolgreichen „The Elder Scrolls“-Saga einen kaiserlichen Templer erschaffen und uns erstmals mit den Schergen des Deadra-Prinzen Molag Bal angelegt haben, sind einige Wochen ins Land gezogen.
Die weniger auf filmreife Action, denn Authentizität, getrimmte Shooter-Serie „Sniper Elite“ geht bereits in die dritte Runde und der britische Entwickler „Rebellion“ verspricht den Vorgänger in allen Belangen in den Schatten zu stellen. Grosse und offene Level, intelligentere Gegner und edle...
Ein Sturm zieht auf - Krieg liegt in der Luft! Mit diesen unheilvollen Worten beginnt unser episches Abenteuer. Wir schreiben das Jahr 582 der 2. Ära – gut 1000 Jahre vor den Geschehnissen von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und Prinz Molag Bal, der Herrscher der dämonischen Daedra, ist gerade so...
Was machen eigentlich die Entwickler von „Far Cry 3“, wenn sie nicht gerade an einem neuen Inselabenteuer arbeiten? Ein spielbares Märchen mit heftigem Rollenspieleinschlag entwickeln, was auch sonst! Das Ergebnis: Ein fantasievolles Abenteuer in traumhafter Wasserfarben-Optik mit rundenbasierten...
Seit neun Jahren versorgen die LEGO-Versofter der britischen TT Games-Studios schon PC- und Konsolenspieler mit Umsetzungen erfolgreicher Kinofilme in die Klötzchen-Welt. Ob "Harry Potter", "Herr der Ringe" oder aktuell "Der Hobbit": Die Spiele folgten immer dem Schema L(ego), mit hohem...
“Mit Ronan O'Connor haben wir einen einzigartigen Charakter erschaffen“, erzählt uns Eric Studer, Produzent des Softwarestudios Airtight Games, mit einem breiten Grinsen. Und weiter: „Wir haben uns gedacht, was wäre wenn John McClane in „Stirb langsam“ gestorben wäre – er hätte auch nicht...