Games.ch

Ulrich Wimmeroth

Redakteur Games.ch

Artikel von Ulrich Wimmeroth

Control - Vorschau

Control - Vorschau

Hier ist nichts unter Kontrolle

Vorschau

Was macht eigentlich Remedy Entertainment? Nach dem Xbox-exklusiven Zeitreise-Abenteuer „Quantum Break“ ist es eine ganze Zeit still um die Finnen geworden. Jetzt melden sich die „Max Payne“ und „Alan Wake“-Macher mit frischer Mystery-Action zurück. Wir haben bereits eine ausführliche...

Cyberpunk 2077 - Vorschau

Cyberpunk 2077 - Vorschau

Schöne neue Welt

Vorschau

Endlich ist er da, der ausführliche Blick auf das heissersehnte Cyberpunk-Epos der "Witcher"-Macher CD Projekt RED. Gut 50 Minuten Gameplay zeigten die polnischen Entwickler auf der E3 hinter verschlossenen Türen. Die erste Erkenntnis: Der Unterschied zu der Fantasy-Saga mit Monsterschlächter...

Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Spiel der Herzen

Vorschau

Fast hätten wir es schon aufgegeben: aber gerade mal 13 Jahre nach dem zweiten Teil der charmanten Final Fantasy / Disney-Crossover-Serie "Kingdom Hearts", erwartet euch tatsächlich noch in diesem Jahr das grosse Finale der Dark Seeker-Saga. Wir konnten bei einem Anspieltermin in Santa Monica...

Blade Shadow - Special

Blade Shadow - Special

Stream ich oder Stream ich nicht?

Hardware: Test

Das Startup Blade setzt auf Cloud-basiertes Spiele-Streaming als Ersatz für den eigenen High-End Rechner zu Hause. Bieten die Franzosen mit Shadow eine ernstzunehmende Konkurrenz zu ähnlichen Diensten, wie Geforce Now und PS Now? Wir haben uns in Paris mit Emmanuel Freund, einem der...

Shadow of the Tomb Raider - Vorschau

Shadow of the Tomb Raider - Vorschau

Laras Apokalypse

Vorschau

Wir konnten während eines Events in London bereits eine gute Stunde mit der agilen Grabräuberin verbringen und haben einen mysteriösen Maya-Tempel erkundet, uns Feuergefechte mit Söldner der Organisation Trinity geliefert und bei unseren Erkundungen mal eben die Apokalypse ausgelöst. Kurz und...

Detroit: Become Human - Vorschau

Detroit: Become Human - Vorschau

Die Qual der Wahl

Vorschau

Noch gut vier Wochen und dann erscheint mit "Detroit: Become Human" das jüngste Spiel des französischen Studios Quantic Dream. Grund genug, uns noch einmal etwas näher mit der spannenden Story des interaktiven Sci-Fi-Thrillers und den ungewöhnlichen Protagonisten zu befassen. Spoilerfrei natürlich.