Joel Kogler

Redakteur Games.ch

Artikel von

Dead Rising 4 - Test

Dead Rising 4 - Test

Schöne Bescherung

Test

Mit „Dead Rising 4“ bringt Capcom den neusten Teil einer eher obskuren Serie auf den Markt. Während „Dead Rising“ noch als Klassiker gilt, hatte die Spielreihe seit dem zweiten Teil mit ihrem Image zu kämpfen. Vor allem deswegen, weil man sich dazu entschied, die Hauptfigur auszutauschen und das...

Warhammer End Times: Vermintide - Test

Warhammer End Times: Vermintide - Test

Das Ende naht

Test

Anfangs Jahr erschien "Warhammer End Times: Vermintide" bereits auf dem PC und während das grundsätzliche Feedback zwar positiv war, so plagten das kooperative Abenteuer zum Release noch einige Kinderkrankheiten. Jetzt erschien das Spiel aus dem Hause "Fat Shark" auch auf Konsole, mit allen...

ReCore - Test

ReCore - Test

Jäger der verlorenen Kerne

Test

Geradezu stiefmütterlich wurde Microsofts erster "Play Anywhere"-Titel vermarktet. Obwohl mit den kreativen Köpfen hinter "Metroid Prime" und "Halo" erfahrene Entwickler am Werk waren, blieb es lange sehr still um den Titel. Jetzt ist "ReCore" endlich für PC und Xbox One erhältlich und bietet...

Pit People - Vorschau

Pit People - Vorschau

Von allmächtigen Bären und haarigen Trollen

Vorschau

Mit der momentanen Closed-Beta beschert uns „The Behemoth“ ein neues, irres Spektakel. Die kreativen Köpfe hinter „Castle Crashers“ und „Battleblock Theater“ bleiben ihrem einzigartigem Stil treu. Dieses Mal mit einer Mischung aus lokalem Multiplayer, schrägem Humor und rundenbasierter Strategie....

God Eater 2: Rage Burst - Test

God Eater 2: Rage Burst - Test

Jagd auf die Götter

Test

Über zwei Jahre nach dem japanischen Release erreicht die überarbeitete Version von „God Eater 2“ auch unsere Konsolen und PCs. Ursprünglich kam das Spiel im Frühling 2014 in Japan auf den Markt und richtet sich an Fans der "Monster Hunter"-Serie. Jetzt dürfen auch auf der Playstation 4 und dem...

Deus Ex: Mankind Divided - Test

Deus Ex: Mankind Divided - Test

Von Göttern und Maschinen

Test

Fünf Jahre ist es jetzt her, seit Eidos Montreal das exzellente Stealth-RPG „Deus Ex: Human Revolution“ veröffentlicht hat. Auch wenn das Spiel seine Mängel hatte, so haben es viele Spieler ins Herz geschlossen. Jetzt erwartet uns auf PC, PS4 und Xbox One der offizielle Nachfolger „Deus Ex:...

Dangerous Golf - Test

Dangerous Golf - Test

Burnout Crash mit Golfbällen

Test

Erinnert ihr euch an „Burnout“? Die chaotische Rennspielserie von Criterion Games. Die dort integrierten "Crash"-Events basierten auf einer simplen Idee: Mit einem Auto und einem einzelnen Crash musste so viel Schaden wie möglich angerichtet werden. Das Konzept war eine willkommene Abwechslung...

Dead Island: Definitve Collection - Test

Dead Island: Definitve Collection - Test

Zurück in die Zombie-Ferien

Test

Viele Publisher, die einen einigermassen erfolgreichen Titel auf der letzen Konsolengeneration hatten, haben sich bereits entschieden, diesen in ein moderneres Gewand zu stecken und ihn mit allen DLCs erneut zu veröffentlichen. Das selbe wurde nun mit dem Zombie-Gemetzel „Dead Island“ in der...

Shadow of the Beast - Test

Shadow of the Beast - Test

Alles schon mal da?

Test

Wer bei dem Titel die Stirn in Falten legt und sich frag, wo er diesen Namen schon einmal gehört hat ist sicherlich ein Gamer ganz alter Schule, denn das originale „Shadow of the Beast“ erschien seiner Zeit 1989 auf dem Amiga und war damals schon bekannt für aussergewöhnliche Optik. Jetzt ist...