Need for Speed: Most Wanted

Gespielt: Heat it on – das FBI brennt auf dich

Vorschau Roger

Zu guter Letzt ein Bonbon: Der Koenigsegg Agera R

Enthüllt wurde das schnellste Auto der Welt auf dem Züricher Autosalon und kostet satte 1,5 Mio CHF. Dafür könnte man entweder eine schöne Villa kaufen oder eben ein Auto das sein Hersteller als "Schneller als das Licht" bewirbt. 1115 PS hat das Baby bei einem Leichtgewicht von gerade mal 1,4 Tonnen. Mal zum Vergleich: Wir sind gerade auf dem Finale der GT Academy in Silverstone einen Nissan GTR mit "nur" 500 PS gefahren und der beschleunigt von 0-100 in 3,6 Sekunden. Einmal das Gaspedal durchdrücken und schon sprengt ihr die 300 km/h-Grenze – der Agera lächelt darüber nur müde. Der Turbolader V8-Motor soll den Agera auf 418 km/h beschleunigen – getestet hat das allerdings noch niemand.

Screenshot

Das könnt ihr ja dann am 3. Oktober 2012 selbst herausfinden – der Agera ist nämlich das Bonbon der Limited Edition.

Kommentare

Need for Speed: Most Wanted Artikel