Nintendo DSi

News

ScribblenautsDC-Superhelden-Ableger?

News

Wer auf das niedliche "Scribblenauts" steht, der wird sich möglicherweise bald über einen neuen Ableger freuen dürfen, in dem es um coole Superhelden der bekannten "DC"-Marke geht.

Resident Evil: RevelationsTestversion angekündigt

News

Noch vor der eigentlichen Veröffentlichung von "Resident Evil: Revelations" dürfen sich Spieler selbst einen kleinen Vorgeschmack gönnen. Capcom kündigte an, ein spielbare Demo für das Spiel zu veröffentlichen.

NintendoKeine Pressekonferenz zur E3

News

Konsolen-Hersteller lassen es sich normalerweise nicht nehmen, auf einer grossen Messe-Veranstaltung eine entsprechende Pressekonferenz zu veranstalten, um über aktuell oder neue Produkte zu berichten.

CapcomEingestellte Spiele werden bis 2014 entwickelt

News

Für Capcom lief es kürzlich nicht ganz so rosig. Zuletzt meldete das Unternehmen, dass die Verkaufszahlen von "Resident Evil 6" oder auch "DmC: Devil May Cry" die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

NintendoSatoru Iwata wird CEO

News

Neuigkeiten im Hause Nintendo. Für das Unternehmen Nintendo fungiert Satoru Iwata schon länger als Präsident. Nun hat das bekannte Gesicht der Spiele-Branche noch einen weiteren Job.

NintendoUmfassende Wartungsarbeiten

News

Wohingegen Sony bereits regelmässig Wartungsarbeiten veranstaltet, ist es nun auch an der Zeit für Nintendo, den eShop des Unternehmens in den Wartungsmodus zu versetzen.

Yoshi's Island DS3DS-Ableger angekündigt

News

Während der Direct-Konferenz von Nintendo in der letzten Nacht wurde ein weiterer Ableger der "Yoshi"-Reihe angekündigt, welcher exklusiv für den Nintendo 3DS veröffentlicht wird.

NintendoDirect-Konferenz am Mittwoch zum 3DS

News

Konsolen-Hersteller Nintendo hat einen neuen Termin für eine Direct-Konferenz angesetzt, bei der es sich nach eigener Aussage ausschliesslich um den Nintendo 3DS drehen soll.

UbisoftKein Durchschnitt mehr

News

Yannis Mallat ist CEO von Ubisoft Montreal. In einem Gespräch gibt dieser an, dass es in Zukunft mit der nächsten Konsolen-Generation immer schwieriger sein wird, mit durchschnittlichen Spielen etwas auf dem Markt zu bewirken.

Electronic ArtsNoch mehr Mitarbeiter entlassen

News

Nachdem bereits im Februar 2013 Mitarbeiter von Electronic Arts entlassen wurden, müssen nun erneut Angestellte aus dem Studio in Montreal gehen. Die dortigen Mitarbeiter waren speziell für mobile Spiele tätig.

UbisoftDie SCHLÜMPFE kommen

News

Ende Juli kommt der neue 3-D-Film "Die Schlümpfe 2" in die Kinos. Passend dazu bringen Sony Pictures und Ubisoft in Zusammenarbeit ein Videospiel zu den Schlümpfen auf den Markt.

Lucas ArtsVon Disney GESCHLOSSEN

News

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet ausserdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.

Advance Wars DSErscheint bald ein Nachfolger?

News

Schon auf dem GameBoy Advance sorgte "Advance Wars" für spannende Taktik-Gefechte. Leider wurde es nach der Veröffentlichung von "Advance Wars DS" sehr ruhig um die Serie. Nun stellen die Entwickler von Intellligent Systems einen möglichen Nachfolger in Aussicht.

Kojima ProductionsNeues Studio in Los Angeles

News

Hideo Kojima von Kojima Productions gibt bekannt, dass man ein neues Entwickler-Studio in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet hat - genauer gesagt in Los Angeles.

Resident Evil: RevelationsKeine Updates für 3DS

News

Ursprünglich wurde "Resident Evil Revelations" nur für den Nintendo 3DS veröffentlicht, doch nun wird auch eine Fassung für den PC und für PlayStation 3, Xbox 360 und sogar für die Wii U nachgelegt.

Nintendo 3DSWeitere Infos zum Transfertool vorgestellt

News

Bereits vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass Spieler von "Monster Hunter 3 Ultimate" den gleichen Spielstand auf dem Nintendo 3DS und der Nintendo Wii U nutzen können. Laut Nintendo soll das jedoch auch mit anderen Spielen funktionieren und gibt weitere Infos zu besagtem "Transfertool"...

The Legend of ZeldaThe Legend of Zelda: Nicolas Cage's Mask

News

Nicolas Cage ist ein Schauspieler der ganz besonderen Art. Alleine durch seine Mimik schafft es der Darsteller immer wieder nicht nur sich selbst, sondern auch das Publikum in Staunen zu versetzen. Seine neuste Rolle ist jedoch gänzlich anderer Natur. Hyrule-Natur sozusagen.

Zelda II: The Adventure of LinkSo könnte eine 3-D-Variante aussehen

News

In der heutigen Zeit gehört es für einen Entwickler fast schon zum guten Ton, von beliebten Serien der Vergangenheit ein HD-Remake anzufertigen. Auch Nintendo kündigte an, ein HD-Remake von "The Legend of Zelda: The Wind Waker" zu veröffentlichen. Ein Bild zeigt nun, wie ein Remake von "Zelda II:...

Epic GamesEx-Präsident endgültig weg

News

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.