Nintendo Switch: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Switch-Spiele wollt ihr eigentlich gar nicht warten

Artikel Video Beat Küttel

Platz 1: Metroid Prime 4

Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Kategorie: Samus returns. Again.
Geplantes Release-Datum: Noch nicht bekannt

Samus Aran kann fast alles: Weltraum-Piraten plätten, sich zu einem Ball zusammenrollen, das nächste Zelda-Abenteuer in unserer Liste auf den zweiten Platz verweisen ... Doch eines kriegt die All-Amazone nicht hin: endlich mal etwas mehr Infos zu "Metroid Prime 4" in Umlauf zu bringen. Nachdem die Entwicklung vor längerer Zeit begonnen hatte, wurden die Fans bitter enttäuscht durch Nintendos Ansage, dass die Qualität leider nicht stimme und man noch einmal ganz von vorn anfangen müsse. Immerhin gab es dabei aber auch eine gute Neuigkeit, nämlich, dass endlich wieder Retro Studios mit der Entwicklung beauftragt wurde. Das Team zeichnete bereits für die ersten drei "Metroid Prime"-Teile verantwortlich. Wer im ersten Anlauf das Entwicklungsstudio war, ist nach wie vor nicht bekannt. Alles, was wir Fans wissen, ist, dass diese Fehlentscheidung uns leider eine saftige Verspätung eingebrockt hat. Bis heute ist leider nicht das kleinste Fitzelchen an Informationen über den Titel an die Öffentlichkeit gedrungen. Lediglich ein Logo wurde freigegeben. Doch gerade diese Geheimniskrämerei zusammen mit der fantastischen Qualität der Vorgänger sorgt offensichtlich dafür, dass das Hype-o-Meter bei den Fans so hoch ausschlägt wie derzeit bei keinem anderen Titel. Zwar ist ein Release dieses Jahr sehr unwahrscheinlich, falls wirklich der gesamte Fortschritt eingestampft und das Spiel noch einmal bei null gestartet wurde. Aber man darf ja dennoch hoffen. Und ansonsten gilt das Gleiche, was wir schon zu "Pikmin 4" geschrieben haben: Gebt uns die Vorgänger als Appetithappen auf der Switch. Immerhin gab es ja die "Metroid Prime Trilogy" für die Wii U, so weit kann der Weg auf die Switch da doch eigentlich nicht sein. Bis es aber (hoffentlich) irgendwann so weit ist, zocken wir eben auf Nintendo Switch Online noch ein wenig den SNES-Megaklassiker "Super Metroid". Ist zwar in 2D, aber ein wahrer Meilenstein der Gaming-Geschichte, der auch heute noch auf ganzer Linie überzeugt. Dennoch: Mehr Infos und Live-Gameplay zu "Metroid Prime 4" zur E3 wären das Mindeste, was wir uns zum "Most Wanted Switch-Spiel 2020" erhoffen.

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Metroid Prime 4"
"Metroid Prime 4" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Nintendo Switch Artikel