Games.ch

Switch in den ersten 10 Monaten erfolgreicher als PS2

Gilt für Japan

News Michael Sosinka

In Japan ist die Switch tatsächlich erfolgreicher gestartet als die legendäre PlayStation 2. Das bezieht sich auf die ersten 10 Monate.

Screenshot

Mit der Switch hat Nintendo eine sehr erfolgreiche Konsole auf den Markt gebracht. Vor allem in Japan findet sie reissenden Absatz. Auf dieses Land bezieht sich auch die neueste Statistik, denn die Switch hat sich in den ersten 10 Monaten besser verkauft als die PlayStation 2, die bisher die Krone der am schnellsten verkauften Konsole trug.

Der Vergleich ist dieses Mal durchaus angebracht, da beide Geräte im März auf den japanischen Markt gekommen sind. Während die PS2 im Launch-Monat auf 885.023 und die Switch auf 524.371 Verkäufe kam, wendete sich das Blatt zum Ende des Jahres deutlich.

Die PlayStation 2 hat sich in den ersten 10 Monaten 3.016.662 Mal verkauft, die Switch hingegen 3.258.083 Mal. Hinzu kommt, dass noch einige Tage in 2017 übrig sind. Das führt natürlich vor allem dazu, dass sich japanische Entwickler immer stärker auf die Switch fokussieren.

Quelle: ca.ign.com

Kommentare