Nintendo vom Erfolg der Switch überzeugt

Konsole soll mit Wii gleichziehen

News Michael Sosinka

Mit der Switch möchte Nintendo ähnlich erfolgreich sein wie damals mit der Wii. Das soll auch über einen guten Software-Nachschub gewährleistet werden.

Screenshot

Wie wir bereits wissen, wurde die Switch bis Ende März 2017 rund 2,74 Millionen Mal ausgeliefert. In diesem Geschäftsjahr (bis Ende März 2018) möchte Nintendo weitere 10 Millionen Einheiten der tragbaren Konsole ausliefern, die momentan fast überall ausverkauft ist.

Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat in einem Q&A zu den Finanzzahlen durchblicken lassen, dass man erreichen will, dass sich die Switch ähnlich gut verkauft wie die überaus erfolgreiche Wii. Die Wii hat sich über 100 Millionen Mal verkauft. Das will Nintendo auch damit schaffen, dass regelmässig neue Top-Spiele auf den Markt gebracht werden. Ausserdem glaubt Nintendo, dass einige Haushalte sogar eine zweite Switch kaufen könnten, weil eine nicht genug ist.

Kommentare