Games.ch

Switch soll länger unterstützt werden

Mehr als 5 oder 6 Jahre

News Michael Sosinka

Laut dem Nintendo-Präsidenten Tatsumi Kimishima soll die Switch dieses Mal länger unterstützt werden. Es sollen bestenfalls mehr als sechs Jahre sein.

Screenshot

Tatsumi Kimishima, der Präsident von Nintendo, hat verraten, dass man die Switch länger als fünf oder sechs Jahre unterstützen möchte. In der Regel wurden Nintendo-Konsolen der jüngeren Vergangenheit nicht viel länger als sechs Jahre unterstützt: GameCube (2001 – 2006), Wii (2006 – 2012) und Wii U (2012 – 2017).

Natürlich hat die Switch momentan einen sehr guten Lauf, aber den hatte die Wii damals auch, bis die Unterstützung wieder abflachte. Man kann also gespannt sein, was in den nächsten Jahren mit der Switch geschehen wird.

Kommentare